Referenzen

Vertrauen ist gut, Expertise noch besser.

Digitale Erfolgsgeschichten

Wir sind stolz darauf, Unternehmen verschiedenster Branchen auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten – mit maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Anforderungen. Ob es um die Optimierung von Online-Shops, die automatisierte Anbindung an führende Marktplätzen oder die Umsetzung innovativer, internationaler Verkaufsstrategien geht – gemeinsam mit unseren Kunden erzielen wir nachhaltige Erfolge.

Laco – Uhren für die ganze Welt

Zwei erfolgreiche, internationale B2C-Online-Shops (2-sprachig) – Design und Umsetzung mit individuell entwickelten Erweiterungen für das kundenseitig verwendeten Shop-Systems xt:commerce

  • Anbindung ERP Navision
  • Automatisierte Marktplatz-Anbindung via Plentymarkets und e.sy connect (Konnektoren-System)
  • Integration internationaler Payment Provider, Logistikdienstleister und Fulfilment-Partner
  • Aufbau gesonderter Stores für U.S.A., Kanada und Hong Kong auf Basis von Verkaufskanälen
Laco Online-Shop entdecken

PROPHETE – Fahrräder, E-Bikes & Zubehör

Erfolgreicher B2C-Online-Shop für tausende von Produkten – Design, Umsetzung und individuelle Erweiterung des verwendeten Shop-Systems.

  • Einsatz des bgp e.com PIM-Systems D.A.S. zur Datenpflege und Generierung von individuellen Datenstreams für verschiedenste Vertriebspartner (Discounter, Baumärkte, Großmärkte)
  • Anbindung an Prophete-ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Automatisierte Marktplatz-Anbindung via e.sy connect (Konnektoren-System)
  • Integration verschiedener Payment-Provider und Logistikdienstleister
PROPHETE online entdecken

Roland Werk – Fahrradanhänger &  Laufräder(B2B / B2C)

Erfolgreiche, internationale Shopware 6 Online-Shops für Endkunden (B2C) sowie den Groß- und Einzelhandel (B2B)

  • Konzeption, Design, Umsetzung per Shopware 6 mit individuell erstellten Extension / Plugins
  • Plugin-basierter Konfigurator für Fahrradanhänger
  • getrennte Verkaufskanäle für B2B und B2C
  • Anbindung an das ERP „Evolution“
  • Anbindung von Amazon FBM mit A+ Content via Konnektoren-System
  • Integration verschiedener Payment-Provider, Logistikdienstleister, Fulfilment-Partner
Roland Werk Shop entdecken

SELVA – alles dreht sich um die Uhr

Mehrsprachiger, europaweiter B2C-Online-Shop mit riesiger Auswahl zum Uhren selber Bauen, Reparieren oder Restaurieren.

  • Design, Umsetzung per Shopware 6, individuelle Extension / Plugins
  • Integration PIM-System ORT zur Datenpflege und Generierung individueller Datenstreams für Vertriebspartner
  • Anbindung an das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Automatisierte Anbindung von Marktpätzen via e.sy connect (Konnektoren-System)
    inkl. Amazon DE, CH, AT mit Amazon FBA via Extension
  • Integration verschiedener Payment-Provider, Logistik-Dienstleister, Fulfilment-Partner
Selva Online-Shop entdecken

DUGENA – Uhren für Generationen

Internationaler Shopware 6 Online-Shop für eine traditionsreiche Uhren-Marke mit Produkten für die ganze Familie.

  • Konzeption, Design, Umsetzung per Shopware 6 mit individuell erstellten Extensions / Plugins
  • Uhrenkonfigurator, plugin-basiert
  • Anbindung an das ERP Navision
  • Anbindung von Amazon FBM mit A+ Content via Konnektoren-System
  • Integration verschiedener Payment-Provider,
    Logistikdienstleister, Fulfilment-Partner
DUGENA Online-Shop entdecken

KENT – Anwendungschemie „for Experts“

8-sprachiger Produkt-Showroom für High-End-Anwendungschemie

  • Konzeption, Design, Umsetzung per WordPress / WooCommerce, individuelle Extension / Plugins
  • Anbindung an die Shopware 6-Schnittstelle des B2B-Shops (konnektiert mit dem ERP Oracle JDE)
  • Intelligente Produktsuche auf Basis unserer e.xtend search pro
  • Integriertes bgp e.com Blitzbewerbungstool
KENT Produkt-Showroom entdecken

Bruno Söhnle Glashütte

Erfolgreicher, internationaler B2C-Online-Shops (2-sprachig) – Design und Umsetzung mit individuell entwickelten Erweiterungen für das kundenseitig verwendeten Shop-Systems xt:commerce

  • Anbindung ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Automatisierte Marktplatz-Anbindung via Plentymarkets und e.sy connect (Konnektoren-System)
  • Integration internationaler Payment Provider, Logistikdienstleister und Fulfilment-Partner
Bruno Söhnle Online-Shop entdecken

Für weitergehende Informationen zu unseren Referenzprojekten oder den individuellen Möglichkeiten für Ihr eigenes Business, kontaktieren Sie uns doch gerne telefonisch oder per E-Mail.

Logo: bgp e.com

Direktkontakt Expertengespräch:

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn es darum geht die Zukunft Ihres Unternehmens auf der Basis von E-Commerce zukunftsgerecht und skalierbar aufzustellen.

Bernd Scholl
Geschäftsführung | Development, Beratung

Ihr Ansprechpartner:

Bernd Scholl
Geschäftsführung | Development, Beratung
Telefon: +49 208 409 630-27
E-Mail: scholl@bgp-emedia.de

So erreichen Sie uns ...

Sie haben eine Geschäftsidee, brauchen Hilfe bei Ihrem bestehenden Online-Business oder möchten schnell einen Termin vereinbaren?